• Unser aktuelles Wetter

GENIESSEN - WOHLFÜHLEN - TAUCHEN

Im See


Das klare Wasser zieht gerade im Frühjahr und Herbst viele Taucher zu einer ungetrübten Weitsicht auf geheimnisvolle Unterwasserlandschaften an. Bestens geeignet für Anfänger, Wiedereinsteiger bis hin zu Technischen Tauchern!

Der Attersee bietet hier alles, was ein Taucherherz begehrt.

 

Er besticht durch seine hervorragende Infrastruktur und seine tollen Tauchplätze.

Gezählt 24 markierte Taucheinstiegsstellen wurden über die Jahre errichtet.

"Kohlbauernaufsatz" & "Wandl"

unsere beiden Tauchplätze

nur wenige Minuten von Nussdorf entfernt

 Dank ARGE Tauchen und dem Tauchkompetenzzentrum Attersee konnten diese perfekt beschildert und ausgebaut werden.

Wir bieten für die Ausrüstung unserer Tauchgäste einen eigenen beheizbaren Trockenraum mit Handschuh- & Füßlingheizung, eine Übungsplattform in 8 m Tiefe und natürlich den direkten Zugang zum See.

Die nächste Pressluft-Füllstation befindet sich in Unterach bei der ehemaligen Tauchbasis Austrian Divers!

Weiters gibt es in Weyregg die Tauchbasis Under-Pressure mit Shop.

 

 

 

 

 Speziell Tec-Taucher finden hier so gut wie alles, egal ob Ausrüstung, Trockiservice oder spezielle Gase,

Gregor "Bocki" Bockmüller und sein Team helfen euch gerne.

 

*  *  *

 

Ich, Maria, bin übrigens auch selbst Taucherin sowie 

Mitglied der Österreichischen Wasserrettung.

Danke an unsere Kollegen der Wasserrettung Nussdorf und Wien für die tollen Aufnahmen

Videos zum Gusto holen